Die beste Bluetooth Lautsprecher Deckenleuchte

Mittlerweile gibt es ziemlich viele auf dem Markt, teilweise auch bei großern Discountern in der Werbung. Sie vereinen Licht und Musik und sind ideal für Badezimmer oder Kinderzimmer geeignet. Die Rede ist von Deckenleuchten mit Bluetooth Lautsprecher. Doch welche ist nun die beste? Erfahre in diesem Artikel mehr über diese Art von Leuchten und informiere dich vor dem Kauf!

Es ist schon ziemlich praktisch gleich zwei Funktionen zu vereinen und sich somit auch den Platz zu sparen. Eine Deckenleuchte muss in den meisten fällen sowieso an die Decke, also bietet es sich doch an dort auch gleich den Lautsprecher unterzubringen? Dank der neuen LED Technologie ist nun auch endlich das Platz- und Temperaturproblem gelöst, daher dauerte es nicht lange und es kamen die ersten Bluetooth Lautsprecher Deckenleuchten auf den Markt.

Das musst Du wissen über Bluetooth Lautsprecher Deckenleuchten

Die Idee hatte nicht die Lautsprecherindustrie sondern die Leuchtenindustrie! Das bedeutet der Fokus liegt nach wie vor auf dem Licht. Klang ist immer zweitrangig. Leg daher nicht zu viel Erwartung in den Klang. Trotzdem gibt es viele Unterschiede zwischen den Herstellern. Einige verbauen den erstbesten Lautsprecher, den sie auf dem Markt finden, andere orientieren sich vorher und verbauen einigermaßen gute Lautsprecher. Doch ein Problem bleibt weiterhin: es fehlt in einer Deckenleuchte signifikant an Klangkörpern.

Für Bade- oder Kinderzimmer trotzdem gut geeignet

Als zweites solltest du darauf achten wieviel Licht du in dem jeweiligen Zimmer brauchst. Auch hier gibt es große Unterschiede je nach Hersteller und Anwendungsgebiet. Wirf daher vorab einen Blick in meine wieviel-lumen-brauche-ich-Tabelle.

Nächstes Kriterium ist die Bedienbarkeit. Auch hier gibt es zahlreiche Unterschiede. Ist eine Fernbedienung gewünscht? Soll per Schalter gedimmt werden können? Soll die Leuchte auch farbig (RGB) leuchten?

Oftmals sind die Funktionsweisen sowie die Bedienbarkeiten nicht richtig beschrieben und es herrscht allgemeine Verwirrung.

Finde hier passende Bluetooth Deckenleuchten für Dich:

Das All-in-one Wunder NASHVILLE von Näve lässt keine Wünsche offen: inkl Fernbedienung, RGB, CCT, dimmbar und Lautsprecher:

Wer es hell aber preisgünstig braucht dem empfehle ich:

Als Preiseinstieg mit mittelmäßigem Lautsprecher und ohne viel Schnick-Schnack empfehle ich: